mehr Bilder in der Galerie

Frühlingsspaziergang der Offenbacher 03er am 12. April 2018

 

Am Donnerstag, dem 12. April trafen sich 26 Mitglieder am Vereinsheim zum traditionellen

Frühlingsspaziergang. Ziel war das Alte Forsthaus in Mühlheim am Seerosenweiher.

Wir starteten bei traumhaft schönem Frühlingswetter. Es ging über den Storchrain, Buchenweg,

Lämmerspieler Weg und Kreuzung Neue Straße zur ersten Stärkung im Wald. Nachdem diese Hürde

problemlos geschafft war, ging es weiter zum Seerosenweiher. Hier konnten doch tatsächlich die ersten

Sonnenbadenden beobachtet werden. Für uns wurden die Türen am Alten Forsthaus geöffnet und wir

nahmen an den für uns reservierten Tischen Platz. Jetzt kamen noch zwei Mitglieder zur Abrundung dazu. Die

Stimmung war nach den ersten Getränken sofort gut. Nach einem ordentlichen Mittagessen ging es gestärkt

auf den Heimweg. Am bereits erwähnten Seerosenweiher war jetzt richtig Betrieb. Graugänse, Nilgänse,

Wildenten und Gelbwangenwasserschildkröten belebten die Wasserfläche. Nach ca. 2 km ruhiger

Wanderstrecke fiel auf, dass wir gar keinen Nachtisch hatten. Aber welch ein Glück – wir hatten ja noch etwas

Obst(ler) dabei. Und so konnte, wer wollte, ein erfrischendes Mirabellenwasser zu sich nehmen. Jetzt ging es

wieder durch den frisch belaubten, grünen Wald zur Fußgängerbrücke und weiter zum Vereinsheim. Hier

verabschiedeten wir uns gutgelaunt zum Nachhauseweg.

 

Das Vorbereitungsteam