Zum Inhalt springen

Besichtigung der Glaabsbräu und dem Fastnachtsmuseum

    Glaabsbräu

    Am 17.10. war die Besichtigung der Glaabsbrauerei.

    Alle die an dem Besuch teilgenommen hatten waren restlos zufrieden und begeistert.

    Die Präsentation durch eine sehr kompetente Person bestens. Das Bier konnten wir uns aus dem großen Fass selbst zappen und hat sehr gut geschmeckt. Zum Schluss gab es noch Bretzel und Würstchen und man konnte noch andere Biersorten probieren. Schade, dass nur so wenige Mitglieder dabei waren.

    Vielen Dank an den Kulturausschuss, die diesen Besuch vorbereitet hatte.

    Fastnachtsmuseum

    Auf dem Anwesen der Glaabsbrauerei befand sich auch das Fastnachtsmuseum, was dann im Anschluß des Brauereibesuchs von der kleinen Gruppe besucht wurde. Hier wurden die Besucher von einer Fastnachterin, die auch Vorträge ausführt, durch das Museum geführt.

    Hier sind die Prinzenpaare der letzten Jahre präsentiert und viele Kostüme der vergangenen Jahre. Ein sehenswertes Museum.

    Herzlichen Dank für die Vorbereitung dieses Ausflugs.

    Für den Vorstand
    Heidemarie Haas