mehr Bilder in der Galerie

03er Ausflug zum Weihnachtmarkt in Mainz

 

16 Vereinsmitglieder trafen sich in der Haltestelle Marktplatz und fuhren mit Gruppenfahrscheinen nach

Mainz. Die Stimmung war schon während Fahrt gut und das Wetter spielte auch mit.

 

In der weihnachtlich geschmückten Augustinergasse wurden vereinbart, dass wir uns um 19:00 Uhr zur

  gemeinsamen Rückfahrt auf Gleis 3 im Bahnhof „Römisches Theater“ treffen. Dadurch konnte nun jeder

seinen eigenen Weg durch Mainz finden.  Ziel war der stimmungsvolle Weihnachtsmarkt. Bei Tageslicht

wurden die Stände in Augenschein genommen. Man musste sich ja schlau machen, wo es was gibt um dann

gezielt Pausen einzulegen, denn der Körper hat ja Hunger und Durst. Mit zunehmender Dunkelheit wird es

richtig stimmungsvoll. Der Zustrom durch Besucher immer grösser. Wohl dem, der sich einen Platz ergattert

hatte. Im Zentrum des Weihnachtsmarktes befindet sich ein Weindorf mit großem Lagerfeuer und

Weinfasshütten mit Sitzgelegenheiten. Reges Interesse fand auch die Spanferkelwutz vor offenem Feuer und

der gegrillte Lachs. Es konnte jeder etwas für seinen Geschmack finden. Also der Besuch im weihnachtlichen

Mainz hat großen Spaß gemacht. Um 19:00 Uhr traf sich die, jetzt sehr gut gelaunte, Truppe am Bahnhof und

um 19:06 Uhr ging es zurück nach Offenbach. Die Rückfahrt war sehr kurzweilig da die Stimmung einfach

sehr gut war.

 

 Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

 

für den Planungskreis

 

KHM