Zum Inhalt springen

Elferreise 2021

Elferreise vom 12. bis 18.9.2021

Vom 12.09.-18.09.21 ging die Elferreise nach Leutasch/Tirol, in der Nähe von Seefeld. Auf über 800m ü.d.M. im 3-Sterne Hotel „Trofana“ in Leutasch fand unsere Gruppe von 44 Personen eine wunderschöne „Heimat“. Der Chef des Hauses, und auch der Küche, hat schon beim Frühstück seine Gäste verwöhnt. Für das Abendessen stellte er immer ein tolles Menü zusammen und der Nachtisch war jeden Abend ein Genuss für den Gaumen.

Wir unternahmen jeden Tag schöne Ausflüge und selbst der Wettergott wusste, welches Wetter die 03er am liebsten haben: Sonnenschein!

So ging es am Montag an den Kochelsee. Bei Nebel über dem See und blauem Himmel wartete die Gruppe auf das Schiff, um dann 1, 5 Stunden ganz in Ruhe den See zu umfahren. Danach ging es an den Walchensee, um dort auf der Terrasse eines schmucken Gasthauses die Mittagspause zu genießen.

Für den Dienstag war Mittenwald und die Korbinianhütte geplant. Bei „Kaiserwetter“ bummelten wir am Vormittag durch Mittenwald und es wurde das ein oder andere „Mitbringsel“ erworben. Nach der Mittagspause ging es per Kleinbus zum Sessellift, um dann einen „auch für Kinderwagen“ geeigneten Fußweg zur Korbinianhütte zu erklimmen. Man darf nicht immer den Beschreibungen im Internet trauen! Natürlich sind wir wieder gut in Mittenwald angekommen, um mit unserem Bus zurück zum Hotel zu fahren und auf der Sonnenterrasse erst einmal die Strapazen des Tages mit einem Bier oder Eisbecher zu belohnen.

Mittwochs wollten wir in „die Eng“, aber die Straße war gesperrt. Nach einigen Versuchen, die Sperre zu umfahren, gefühlte 2 Stunden später, entschloss man sich, kurzerhand nach Ettal zu fahren. Gute Idee! Bei leichtem Regen hat man sich das Kloster und die wunderschöne Abteikirche angeschaut, um anschließend im „Klosterstüberl“ im Biergarten sich von den Strapazen zu erholen.

Der Donnerstag war für viele Mitfahrer der Höhepunkt. Bei Regen fuhren wir nach Innsbruck. Viele von uns fuhren schon auf der Brennerautobahn an Berg Isel vorbei oder haben im Fernsehen die Übertragungen des Skispringens verfolgt. Aber wir haben alles nah und live gesehen! Es gab eine Führung mit 2 Skispringern, super tolle Burschen, die uns alles wunderbar und hautnah erklärt haben. Danach ging es mit dem Aufzug hoch in das Restaurant. Von hier oben hatte man einen super Blick über die Schanze und ja, auch die Flugbahn der Springer. Nach dem Mittagessen wurden wir auf dem Weg zum Bus zwar ziemlich nass, aber das war der letzte Regen für unseren Aufenthalt in Österreich.

Am Abend war für uns der „Saxl Schorsch“ engagiert. Was ein Kerl! Wir hatten so viel Spaß mit seiner abwechslungsreichen Musik und den vielen Instrumenten, die er super beherrscht. Peter und seine Frau Gabi haben auch toll mitgemacht und mit uns gefeiert.

Hier möchte ich dem Service und dem gesamten Personal des „Hotel Trofana“ ein ganz hohes Lob und vielen herzlichen Dank aussprechen. Melli, Boris und Michel haben mit Ihrer herzlichen und freundlichen Art uns sofort begeistert. Es war eine große Freude, bei euch zu Hause zu sein. Den vielen kleinen Helferlein im Hintergrund einen großen Dank für euren Beitrag dazu, dass wir uns so wohlfühlen durften. Gabi und Peter, ihr seid die Besten!

Der Freitag war für unseren Busfahrer Viktor frei. Er mietete sich ein Mountainbike im Hotel und war den ganzen Tag unterwegs. Ja, ein neuer Fahrer. Unser treuer Fahrer Waldemar, welcher uns schon seit über 14 Jahre jedes Jahr souverän gefahren hat und sich auch nicht vor „Abkürzungen“ gescheut hat, begleitete uns dieses Jahr als Gast. Er hat uns seinen Sohn Viktor empfohlen, und wir haben ihn schon für unsere nächste Reise als Fahrer engagiert.

Die Gruppe fuhr also am busfreien Tag gemeinsam mit dem öffentlichen Bus nach Seefeld und hat sich dort bis ca. 14 Uhr einen schönen Tag gestaltet.

Der Samstag kam wie immer viel zu schnell und wir mussten Koffer laden und zurück nach Hause. Doch nicht ohne unseren traditionellen Halt am Interspar in Wörgl! Haben Viktor gleich Bescheid gesagt, dass das immer so ist! Wir haben viel gesehen und erlebt, es war eine sehr schöne Zeit und alle waren zufrieden. Auch „Erstmitfahrer“ waren begeistert und versicherten, wieder dabei zu sein, wenn es heißt: 03er on Tour!