Zum Inhalt springen

2020 Fastnachtssitzung

    Fastnachtssitzung 2020

    Aber zunächst für alle die, die nicht bei unserer Fastnachtssitzung im Kath. Pfarrheim in Bieber waren einen kurzen Bericht.  Pünktlich um 19.11 Uhr wurde die Sitzung mit einem Zwiegespräch von Stephan Färber und Birgit Scheps begonnen.

    Danach zog in gewohnter Weise das Prinzenpaar mit dem Elferrat und der Stadtgarde ein. Prinzessin Nathalie I und Prinz Klaus VII. von Lederanien berichten von der Übernahme des Rathauses am Mittag und haben einige Ehrungen unseres Vereins vorzunehmen. Das „Goldene Eichblatt“ geht an Zlatko Karlovic und das „Lederanische Verdienstkreuz“ an Werner Zilch. Den Jahresorden des mittelrheinischen Karnevals erhalten Ronald Rudolph und Simone Klasterka. Thomas Geinitz gibt seine „Goldisch Eul“ an Manfred Balling weiter.

    Danach heizen die Icebreakers dem Publikum ordentlich mit ihrer Guggemusik ein. Im Anschluss versüßen die Bambinis der Stadtgarde den Gästen den Abend mit einer bunten Tanznummer zu „Forever Young“. Als nächstes berichtet Andreas Kraus von einer schlaflosen Nacht, dann tanzen die „Vaniliy Showdancers“ aus Frankfurt und der Saal war begeistert.

    Wie in den vergangenen Jahren haben sich die Elfer wieder zahlreiche bekannte Künstler eingeladen, um ein hochkarätiges Programm zu gestalten.

    Es folgt „Tante Gladys“ mit ihren rosa Pumps und einem schillernden Paillettenkleid. Eigentlich heißt er Markus Schubert und macht eine atemberaubende Figur. Mit seinen Liedern von Udo Jürgens und den Höhnern hält es niemand mehr auf den Stühlen, selbst der Oberbürgermeister ist begeistert. Doch der nächste Höhepunkt kommt gleich anschließend.

    Die „Dance Company“ der Klein Krotzenburger Turnerschaft tritt auf mit ihrem Show in fantastischen Kostümen und sorgt somit für ein packendes Spektakel. Ein nächstes Highlight jagt das nächste und bringt Charly Engert auf die Bühne. Mit seiner Gesangseinlage, unterstützt von „Big T“ sorgt er für Stimmung.

    Danach schlagen die Bänkelsänger Stephan Färber und Sebastian Kurt politische Töne an. Vom AWO Skandal bis zur Klimakrise wird nichts ausgelassen. Selbst der Grundsteuer wird eine Strophe gewidmet. Weitere Tanzeinlagen von den „Black Fairies“ und den „Glamour Girls“ der Stadtgarde werden von den Zuschauern mit begeistertem Applaus belohnt.

    Danach nimmt Simone Klasterka das Fastnachtsorginal Margit Sponheimer und die Gäste singen begeistert mit. Michael Reisert spottet in seiner Vortrags-bzw. Gesangsrunde über seine gescheiterte Fußballkarriere. Bevor eine tolle Fastnachtssitzung mit wunderbarem Programm zu Ende geht und er Elferrat von der Bühne marschiert, lässtder Elvis Imitator Rami den King of Rock´n Roll wieder lebendig werden.

    Unser Dank geht an alle Sponsoren, welche die meisten Programmpunkte übernommen hatten. Außerdem geht ein weiterer Dank an alle Helfer der Elfer, ohne die, diese Sitzung nicht möglich wäre.

    Der Bericht der Sitzung war von Birgit Scheps.