Zum Inhalt springen

2021 Rundgang durch Seligenstadt

    Am 17.12.traf sich um 17 Uhr eine kleine Gruppe Vereinsmitglieder an der Linde in Seligenstadt um eine ereignisreiche Führung zu erleben. Die Dame kam in Tracht aus früheren Zeiten, um uns ausführlich über das Wirtshaus Geschehen zu berichten.

    Zu früheren Zeiten gab es über 39
    Gasthäuser rund um den Rathausplatz. Beim Streifzug durch die Altstadtgassen, über den Markt und Freihofplatz fallen die Blicke auf wunderschöne Fachwerkhäuser. Bürger nennen ihre Stadt auch liebevoll „Einhardstadt“. Es gibt so viel zu erzählen über Seligenstadt, das müsst ihr selbst erkunden. Zum Schluss wurden wir mit einem Apfelglühwein und einem Likörchen, sowie einer Laugenstange überrascht.

    Eine sehr schöne
    Führung, die man weiterempfehlen kann. Eigentlich wollten wir in Seligenstadt noch einkehren, aber es war nirgends Platz zu bekommen, so sind wir nach Offenbach in die „Käsmühl“ gefahren und haben dort unseren Abschluss gemacht.

    Unser Dank geht an den
    Vergnügungsauschuss der diesen Vorschlag noch zum Jahresende geplant hatte.

    Für den Vorstand
    Heidemarie Haas